Vty Schuhe und Boxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir auch mal welche von dieser Marke gekauft. Man bekommt halt die Qualität, die man für diesen Preis erwarten kann. Bei meinen letzten von Vty hat sich nach ein paar Monaten die Sohle unten abgelöst, weil der Kleber nicht hielt.

Würde also eher zu einer etwas teureren Marke raten. Bin immer mit denen von Nike gut gefahren (hab da auch ned mehr als 50€ ausgegeben) und hab mir jetzt vor rund einem Jahr welche von Jack Wolfskin (die haben aber auch 60€ gekostet und waren somit doppelt so teuer wie die von Vty) gekauft. Die sind noch immer in einwandfreien Zustand. Für gewöhnlich reibt sich bei mir schnell der Fersenbereich ab, aber bei denen von Jack Wolfskin hab ich das Problem bislang nicht.

Meiner Meinung nach sind die Schuhe von Vty komplett Müll und gerade für große Belastungen nicht zu gebrauchen.

Wenn meine Mutter mir die Schuhe damals gekauft hat ( weil es die billigsten waren ) haben die bei mir maximal 2 Wochen gehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.

Wenn du 4-6 mal die Woche Boxen willst, dann würde ich dir boxschuhe empfehlen. Mit denen kenne ich mich aber nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
theboy2314
Fragesteller

hab aktuell nicht das Budget für neue Boxstiefeln aber danke