Thaiboxen oder MMA für Anfänger geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Kampfsportarten sind sehr fordernd was Kraft und Ausdauer betrifft. Aber nach langjährigem Training sollte dir der Einstieg in einen solchen Kampfsport nicht allzu schwer fallen. Vielleicht solltest du aber zuerst mit Thaiboxen anfangen, da es nicht ganz so hart ist wie MMA.

papageifalke375
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

kollege040  25.09.2018, 22:21

Thai boxen wirst du eher k.os und knochenbrüche erleiden als bei mma

Klar gibts bei MMA und Thaiboxen harte Wettkämpfe aber das Training kann man trotzdem früh beginnen. Musst dich ja nicht verheizen lassen. Alles in allem würde ich mich nicht abschrecken lassen und mal bei einem Verein zum Probetraining vorbei schauen.

Wenn der Traininer was versteht, wird er das Training entsprechend gestalten und dich deiner Leistung und deinem Alter entsprechend trainieren.

wenn du schon eine machst ist das ja ok ich denke eig das thaiboxen nicht soooo brutal ist wie MMA

papageifalke375
Fragesteller

Danke für die Antwort :))

Okay, jetzt mal Tacheles.

MMA oder Thai Boxen, beide Sportarten sind die extreme Belastung. Das schwerste vom schwersten. Versuch dich doch mit einem Jahr normalen Boxen oder Karate überhaupt erst reinzufinden, bevor du dir MIXED martial arts antust :> Natürlich kannst du jederzeit anfangen was du willst, ich persönlich mache es aber genauso. ich gehe die ersten 2 Jahre zum Boxen, um dann später MMA zu machen. Hoffe ich konnte dir helfen. Mfg, :)

papageifalke375
Fragesteller

Macht Sinn, dann habe ich erstmal Grundkenntnisse was Boxen betrifft