Thaiboxen - Alter

3 Antworten

Ich glaube, das musst du dann selbst entscheiden, wenn es soweit ist. Bei mir trainieren welche, die die 40 Jahre überschritten haben und scheinen keine Probleme bei Highkicks etc. zu haben! Der Trainer ist mindestens Ende 60, hat Knieprobleme -typische Beschwerden halt-, trainiert uns aber super! Fazit: Man kann nicht pauschal sagen, ab welchem Alter man fürs Muay Thai zu 'alt' ist - die ersten haben ihre Probleme mit 30, die anderen trainieren noch bis sie gefühlte 170 Jahre alt sind :)

Es gibt eine Altersbeschränkung. Wenn du merkst, deine Knochen machen die Kicks und Schläge nicht mehr mit, dann nimmst du die Power raus und schlägst leichter. Die Bewegung und die Anstrengung wird dir gut tun!

Ab. 6 kann man Anfangen. Ist doch egal wann man Anfängt. Man kann ja auch mit 20 anfangen. Ich bin gerade 14 und habe mit 14 auch angefangen.

Manu19001994
Fragesteller

Ich meinte eigentlich bis in welches Alter man die Sportart betreiben kann. Also wann bin ich zu alt um noch Thaiboxen zu können, einfach aus gesundheitlichen oder ähnlichen Gründen.