Welche Schuhe beim Fitness?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Geräte bzw. Übungen an. Wenn du nur an Geräten trainierst empfehle ich Schuhe mit einer harten Sohle bspw. Chucks.

Machst du Langhantelübungen bspw. Kniebeugen empfehle ich Gewichtheberschuhe, die haben noch einen Absatz an der Sohle damit du tiefer kommst beim Beugen.

Von Laufschuhen oder irgendwelchen Sneaker mit weicher Sohle rate ich dir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jovidafu
Fragesteller

Danke, das hilft mir weiter.

Auf keinen Fall Laufschuhe oder Schuhe mir weicher Sohle. Du willst einen festen stabilen Stand haben.

Wenn du irgendwann Übungen mit freien Gewichten machen willst würde ich dir Wrestlingschuhe oder generell Schuhe mit einer sehr dünnen harten solle empfehlen. Falls du nicht so gelenkig in deinen Knöcheln bist kannst du auch Gewichtheberschuhe nehmen. (Ist aber nicht nötig)

Bei Gerätetraining gilt eigentlich das gleiche bspw. Bei der beinpresse.

LG

Ganz flache Sohle...am allerbesten sind tatsächlich Chucks geeignet....

Ansonsten gibts von Nike welche, weiß grad nur leider den Namen nicht. In jedem anständigen Sportgeschäft wird man dir aber entsprechende Modelle empfehlen, wenn du danach fragst.

Es kommt drauf an, in welchem Bereich du Fitness machst. Wenn du läufst, reichen einfache Laufschuhe. Kletterst du, dann benötigst du schon Schuhe, in denen du einen guten Halt hast. Turnschläppchen reichen da leider nicht aus.

Lass dich da am besten mal fachmännisch im Schuhgeschäft oder in einem Sportgeschäft beraten. Meist kannst du dort auch gezielt Schuhe austesten.

sportschuhe sind grundsätzlich gut.

ich trag gewichtheberschuhe. da is die ferse n bissl höher, find ich angenehmer wenn ich z.b. deadlifts mache...

KnallEx655  26.02.2019, 13:43

Gewichtheberschuhe bei Deadlifts?! Bei DL zieht man eher flaches Schuhwerk an damit man sich es nicht unnötig schwer macht. Ansonsten sind Gewichtheberschuhe eine gute Wahl

DodgeRT  26.02.2019, 14:05
@KnallEx655

ich hab bedingt durch nen mopedunfall n steifen rechten fuss, daher muss ich die tragen und sogar noch ne matte unterlegen damit ich runterkomm :)