Hat jemand Trainings Erfahrungen ohne Geräte?

6 Antworten

Training ohne Geräte bieten nur zeitlich bedingt einen Trainingsreiz.

Mit der Zeit wertet der Körper diese Trainingsintensitäten als zu gering für eine weitere Leistungsteigerung.

Den meisten Spaß kannst Du mit einer Langhantel machen.

Guckst Du auch mein Posting hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fehlt Dein Alter - zu jung sollte man eh nicht ins Studio- Übungen wie Liegestütze, Crunches. Kniebeugen und Klimmzüge gehen auch daheim

Aber natürlich ist das Training im Studio effektiver weil man die Belastung optimal anpasse kann

Und schau mal im Netz nach " Isometrisches Training. Wiki :

Beim isometrischen Training handelt es sich um eine besondere Form des Krafttrainings durch isometrische Kontraktion, wobei Muskeln angespannt werden, aber nicht ihre Länge ändern. Isometrisch aus iso und metrisch bedeutet wörtlich „gleichen Maßes“ und bedeutet hier „gleich lang“, „von unveränderter Länge“.

Richtig gemacht sehr effektiv

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
eddyy999
Fragesteller

18 bald 19!

Du kannst sehr gut Training zu Hause machen. Es gibt im Internet viele kostenlose Videos dazu. Alles was du brauchst ist eine z.B. Jogamatte o.ä. hast du soetwas nicht tut es auch eine Wolldecke. Auch an Stühlen kannst du gute Übungen machen. Du kannst z.B. mit Wasserflaschen statt Hanteln Übungen für die Arme machen.

Ja. Ich gehe zwar jz ins studio habe aber am anfang nur durch köfpergewicht rund 4kilo muskeln in 10 wochen aufgebaut. Geht beides gut. Lg

Du kannst Training ohne Geräte machen,du wirst auch (wenn du es streng und lange durchziehst) starke erfolge sehen,es dauert aber viel länger wie als wenn du mit Geräten trainieren würdest.