Wie schnell sprintet ihr, um einen Kilometer zurückzulegen?

2 Antworten

Mein Sohn musste das in der Schule gerade machen, ich glaube der hatte eine ähnliche Zeit wie Du und das war gut.

Falls es Dich genauer interessiert, kann ich ihn heute Abend, wenn er zurück ist, nochmal fragen. Es ging um seine Sportnote in Q1.

Webclon
Fragesteller

Das wäre super 👍🏻

verreisterNutzer  29.10.2023, 17:25
@Webclon

Okay, wenn der heute Abend irgendwann hier eintrudelt frage ich ihn und schreibe Dir das dann nochmal.

verreisterNutzer  29.10.2023, 18:00
@Webclon

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist...ich dachte ja nur als Richtlinie würde Dir das evtl. was helfen...

Webclon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gewiss, ich erinnere mich daran, dass ich in der Vergangenheit einen 100-Meter-Lauf in beachtlichen 11,8 Sekunden absolviert habe

verreisterNutzer  29.10.2023, 18:12
@Webclon

Im Sprint ist er auch bedeutend schneller als Langstrecke, aber ich weiß es wirklich momentan nicht. Ich weiß nur, dass er zuletzt bei dieser Langstrecke minimalste Probleme hatte und dass die gemessene Zeit für seine 1 nicht gut genug war, weil da irgendwie eine 10tel Sekunde fehlte...er war mächtig sauer und durfte den Lauf aber wiederholen, weil sein Lehrer ihn ja kennt und er weiß, dass er es besser kann...ich weiß nun aber wirklich nicht, was das für Zeiten waren usw. Aber dann nützen Dir diese Angaben ja auch nichts. Es gibt doch aber auch Tabellen im Internet wo man sowas nachlesen kann...vielleicht findest Du da etwas was Deiner "Altersklasse" entspricht...ich kann da eh nicht mithalten...Sportniete...jahrelang mit 3 durchgeschummelt ;-)

Webclon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin doppelt so alt wie dein Sohn, aber ich war lediglich neugierig, wie andere Menschen damit umgehen. Mein Interesse besteht nicht darin, mit deinem Sohn in einen Wettbewerb zu treten ;-)

1000m-Lauf ist kein Sprint ! Sprintstrecken enden bei 400m.

Wenn du 3:18 min. gelaufen bist, dann ist dabei auch dein Alter, Gewicht, Körpergröße und Geschlecht zu berücksichtigen um festzustellen, dass es eine gute Zeit sei.

Wenn du nie im Ausdauerbereich trainiert hast, dann ist es eine sehr gute Zeit.