Gutes Ergebnis beim Joggen als 16-jähriger :)?

3 Antworten

Ja das ist top wenn du schaffst 10km+ zu joggen und das mit einer passablen Pace von ~6Min/km.

Creepen
Fragesteller

Okay, wie genau das mit der Space funktioniert muss ich noch schauen aber danke für die Rückmeldung :)

peace87  07.12.2023, 23:55
@Creepen

Z.b. Pace von 6 bedeutet. Du hast im Schnitt 6Min gebraucht um 1km zu laufen.

Wenn du in 60 Minuten z.b. 12km läufst dann rechnest du 60Min : 12km = 5. Hier wäre es dann also eine Pace von 5.

Wenn du 11/12km in 60 Min. läufst bewegt sich deine Pace bei unter 6 - 5.

Das ist ok aber auch nichts Besonderes.

Creepen
Fragesteller

Okay danke für die Rückmeldung :) ich dachte auch nicht das das was besonderes ist, aber ich wollte mal nachfragen ob das denn erstmal ein solides Ergebnis wäre.

peace87  07.12.2023, 23:51

Für Anfang ist das top.

Für den Anfang ist das super. Wenn du 12km läufst, läufst du schon einen 5:00 Pace, was echt ganz gut ist. 5:00 Pace bedeutet, dass du für 1km 5min brauchst.
Viel Spaß weiterhin beim Laufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig