Produkte die es nur in Deutschland gibt?

10 Antworten

Zu allem, was ich bereits gelesen habe , kommen noch Lübecker Marzipan und Dresdner Christstollen hinzu.

Natürlich musst du Transportzeit, Haltbarkeit der Produkte und auch die Einfuhrbestimmungen Südkoreas berücksichtigen.

Vorsicht, ich hatte auch schon mal die Idee Freunden in den USA mal was typisch deutsches zu schicken, aber das ist aus zweierlei Gründen gar nicht so einfach. Fleisch und Wurstwaren gehen gar nicht, wegen Verbreitung von Tierkrankheiten, und alle verderblichen Waren werden vom Zoll einkassiert, denn kein Mensch kann stabile Temperaturen bei so einem langen Transport garantieren.

Der zweite Grund fällt einem erst auf, wenn man erstmal etwas typisch deutsches sucht, denn unsere ganze Gesellschaft ist mittlerweile so durchamerikanisiert, dass die das alles schon kennen. Das einzige originale was ich damals gefunden habe war eine CD, denn kulturell haben wir einiges zu bieten, was andere Länder noch nicht kennen. Vielleicht auch ein Buch eines deutschen Dichters oder Denkers in englischer Übersetzung, oder wenn es schon um was essbares gehen soll, habe ich "Grandma's german cookbook" mit 85 orignalen Rezepten auf Englisch dazu gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, LovelyEnie. Zu Futterzeug fällt mir das ein: Hallorenkugeln, Nürnberger Lebkuchen oder NB. Bratwürste, Münchner Weißwurst, Sauerkraut / Rotkohl in Tüten - nur noch zu erhitzen. Sanddorn Liköre von Rügen ( google bitte selbst weiter ) oder welche aus Wilthen ( Wilthener Gebirgskräuter etwa ) oder Aromatique Liköre aus Thüringen, Bayrischer Blutwurz, deutscher Imkerhonig. Pflegeprodukte: die gesamte Florena Linie während auch noch Plauener Spitze oder Sebnitzer Seidenblumen immer ein Hingucker sind - allerdings nicht ganz billig, lG.

Kittyhawkins  11.06.2020, 13:55

Bratwürste nach Korea schicken ist 'ne suuuuuper Idee! 🤦‍♀️😁👍

Ich muss echt lachen, wenn ich hier die Antworten lese... 😂

Also selbstverständlich darfst du weder Wurst noch Käse nach Asien schicken und auch keinen Alkohol!

Die einzige Ausnahme wären Dosenwürstchen, aber ob das jetzt eine nationale Spezialität ist, weiß ich nicht. 🤔

Da bleibt wohl nur die gute alte Kuckucksuhr... 😉

Die besten "einzigartigen" Sachen werden wohl regionale Lebensmittel sein. Sollten aber haltbar sein.