Packet verschicken?

3 Antworten

Erlaubt ist das wenn es keine Fälschungen oder Kosmetika sind die in Deutschland nicht verkehrsfähig sind.

Gerade solche Pakete werden gerne vom Zoll kontrolliert und Plagiate landen regelmäßig im Müll.

Linaa594
Fragesteller

in dem packet werden Herbalife Produkte sein *skin care* ich bin mir gerade nicht sicher ob es erlaubt ist 😕

Wenn privat, dann sollte es kein Problem sein. Beachte aber, dass es ein Paket sein soll und keine Briefsendung, da in Briefen nur Dokumente sein dürfen, selbst wenn es teurer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
lilatrudi  26.05.2021, 12:08
…da in Briefen nur Dokumente sein dürfen…

Du kennst die AGBs der türkischen Post? Respekt !

maison8  26.05.2021, 13:18
@PaketRapha

Das war als kleiner, ironisch gemeinter Hinweis gemeint. Nur in Deutschland gibt es diese Regelung und deswegen gab es so einen Aufstand, sonst ist es in allen anderen Ländern erlaubt, Waren in Briefsendungen zu verschicken.

PaketRapha  26.05.2021, 19:37
@maison8

Das habe ich Anfang an schon verstanden, war ironisch gemeint

Ja kannst machen, Ups ist sehr guter Service…..hab bereits gute Erfahrung gemacht