Was gibt es in Deutschland was es nicht in korea gibt?

2 Antworten

Außer Süßigkeiten? In Südkorea gibt es keine Tampons (oder falls doch, schwer zu finden)....vor dem Problem stehe ich hier.

Aber Spaß bei Seite. Ich würde sagen, dass es auf die Region aus der du kommst ankommt. Falls du z.B. aus Franken bist, schick ihr einen fränkischen Boxbeutel (nur als Beispiel). Oder einen Bierkrug. In vielen Läden (v.a größeren Buchhandlungen) gibt es auch Kalender mit Bildern der Region. Die gibt es auch in verschiedenen Sprachen (halt leider nicht koreanisch). Oder gibt es in deiner Nähe evtl. Souvenirshops? Falls ja, dann würde ich dort nach etwas typisch deutschen schauen. Da Südkorea ja ziemlich viele Kosmetikprodukte hat, kannst du ja auch mal nach deutschen Marken schauen. Irgendwas lässt sich sicher finden.

Ich bin mir sicher, ihr gefällt etwas "typisch deutsches".
Ich habe auch ein paar Bekannte aus aller Welt. Wir schicken uns hin und wieder Souvenirs.
Dafür gehe ich gerne in die Souvenirläden.
Verschenkt habe ich inzwischen Dinge wie Schloss-Neuschwanstein-Magnete, kleine Holzfiguren und Schneekugeln, 3D-Postkarten und ganz aktuell den Playmobil-Luther.
Wenn ich in München bin stöbere ich dort auch gerne durch die Läden.