Paket nach Südkorea?

4 Antworten

Hab ich schon öfter gemacht und ich weiß nicht, wo die Schwierigkeit liegt. Du kaufst das Zeug, packst es ein, Adresse drauf und dann gibst du es bei der Post ab.

Wir schreiben die Adresse immer in Koreanisch und Deutsch, damit es keine Probleme geben kann. Keine Ahnung ob das notwendig ist. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Zu Preisen fragst du am besten direkt - meist gibt's da sogar im Internet einen Rechner, ansonsten halt kurz anrufen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/korea-republik.html

Ob man Lebensmittel dorthin verschicken darf, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Da würde ich mich vorher beim Zoll informieren!

Haltbares Lebensmittel dürfte kein Problem sein. Nur bei zollrelevanten Lebensmittel (z.B. alkoholische Getränke) muss man an die Freigrenze halten. Allerdings frage ich mich, was man dorthin schicken könnte, denn es gibt sogar Gummibärchen und Snickers in Südkorea und auf Lakritze stehen sie nicht.

@Hugosfreund

Naja Snickers sind jetzt nicht so eine typisch "deutsche" Süßigkeit. Viele dieser Sachen sind in Korea einfach unglaublich teuer und man bekommt sie auch nur selten. Besonders Schoko und Käse kommen immer gut an :)

Gehe mal bei dir auf die Post ud frage dort nach.

Vorher messe dein Packet oder was du verschicken willst ab, wegen den Maßen.

Weist du ob du Esswaren verschicken darfst? Dann schaue mal in die Zollbestimmungen von Korea. Die findest du im Internet.