Wie lange würde eine Autofahrt von Deutschland nach Südkorea dauern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei Luftlinie etwa 8700 Kilometern würde man bei 100km/h 87 Stunden brauchen - ohne Übernachtungspausen. Und 100km/h ist ein realistischer Wert für Pkw auf Autobahnen - auf anderen Strecken braucht man länger. Und die 8700 Kilometer sind Luftlinie - Umwege sind da noch nicht mit drin, dürften aber sicherlich vorkommen, und zwar deutliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxim65
27.07.2016, 22:59

Das würde ich als Milchmädchenrechnung bezeichnen. Luftlinie und Straße haben nichts miteinander zu tun. Autobahn dürfte auch eher nicht realistisch sein. Dazu kommen , wie du schon sagst Ubernachtungen und nicht zu vergessen Grenzen mit beliebig langen Wartezeiten.

0

Guck doch einfach mal bei Google maps vllt. Kannst du es da so ungefähr berechnen vllt. Kannst du dann ja 2 Routen machen dann müsstest du ein ziemlich genaues Ergebnis haben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madeleineschu
27.07.2016, 22:50

Hab ich schon versucht. Google Maps berechnet nur mögliche Routen, die man wirklich nehmen könnte. Ich habs versucht, da kommt leider nix bei raus.

0

5-8 tage schätze ich... wenn du durchgehend fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?