Wie viel kostet 2 Wochen südkorea (Seoul)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wann und ob der Flug ein Direktflug sein sollte. Also ich habe für 2 Wochen Korea ca. 900-1000€ mit Flug, Hotel und Verpflegung gebraucht.

Der billigste Direktflug, den man bekommen könnte kostet ca. 700€. Es gibt auch viele Flüge, die wesentlich billiger sind, aber mit 1 mal Umstieg (je nach Airlines).

Unterkunft kannst du für die 2 Wochen auch welche unter 300€ bei airbnb.de bekommen

Für die öffentl. Verkehrsmitten zahlt man ca. 10-20€ je nachdem, ob man währenddessen in Seoul bleiben möchte oder auch außerhalb. Du zahlst pro fahrt 1250 Won bei unter 10km Fahrt. Wenn du mehr wie 10km fährst, zahlst du pro 5km zusätzlich 100 Won dazu.

Hoffe, dass es dir weitergeholfen hat :D

Hi, das kommt stark auf Deine Ansprüche und Dein Vorhaben an. Der Flug kostet zirka 800 EUR. Die Übernachtung kann von zirka 50 EUR-300 EUR/Nacht teuer sein. Es kommt drauf an, ob Du in einem internationalen Hotel mitten in Seoul überhachten möchtest, oder ob es Dir ein Motel am Stadtrand reicht. Die Verpflegung ist recht günstig, obwohl inzwischen in Touristenorten die Preise stark angestiegen sind. Die Fahrten mit U-Bahn und Bussen ist sehr günstig und bequem. Auch bekommt man viele Eintritte zu Kulturstätten kostenlos oder zu günstigen Preisen. Ich würde aber nicht so viel Bargeld mitnehmen. In Südkorea wird fast alles elektronisch abgewickelt, also mit Smartphone oder mit Kreditkarte. Kauft auch T-Moneykarte, damit kann man fast sämtliche öffentliche Verkehrsmittel nutzen, an vielen Shops bezahlen und man bekommt zu dem etwas Rabatt. Auf die Karte ist Pfand drauf, so dass ihr bei der Abreise am Automaten wieder zurückgeben könnt, was dann erstattet wird. Und kauft keine teueren Luxusgüter, die ihr bei der Einreise nach Deutschland verzöllen müsst. Das kann unter Umständen die ganze Reise vermiesen.

Flug je nach Flughafen und Airline ab 650€
Unterkunft wuerde ich dir ein Goshiwon empfehlen. Zb auf der Seite Goshitel. Ab circa 300€.
Essen ist recht guenstig, wuerde aber ca 100€ einplanen (eher mehr). Ein Essen im Restaurant kostet zwischen 5 und 12€. Also in günstigen Restauransts und nicht in Gangnam.
Ubahn fahren mit der T-money card circa 10€ pro Woche. Evtl mehr, je nachdem wie oft man faehrt.

Hotel etwa 400-800€ (kommt auf die Ansprüche an)
Flug 500-1000€ (wenn man kurzfristig bucht ist es teurer. Am besten mindestens 4 Monate vorher buchen. Das hier ist jetzt auf einen Non-Stop Flug bezogen. Mit Umsteigen ist günstiger, dazu am besten ein Vergleichsportal wie Kayak oder Swoodoo nehmen.)
Außerdem solltet ihr Geld für den Besuch dort einplanen :) Ich denke, ihr werdet viel Essen gehen, Klamotten kaufen und Orte besichtigen oder andere Sachen unternehmen :) Wir planen immer etwa 30-70€ für jeden vollen Tag ein.

Jan2351  26.09.2016, 15:52

Taxi ist unglaublich billig in Korea. Umgerechnet 2-8€. Auch Zug und Bus sind sehr günstig :)

Hotel 500-800€

Flug kommt darauf an welche Airline . Ich fliege immer mit emirates ... hat aber auch seinen Preis XD so um die 870-1000€( Economy oder buisness class )
Und shoppen oder Essen .... würde ich für 2 Wochen sagen ... 300€ :D bei mir jedenfalls