Reise nach Korea?

1 Antwort

Ich war vor einigen Jahren da, mit ähnlichen Zielen wie Du.
Ich war eine Woche in Seoul, 4 Tage in Busan und 4 Tage in Changwon.

Ich habe mir damals alles (Flug, Hotels) einzeln gebucht und die Zugtickets auf gut Glück erst am jeweiligen Abreisetag am Bahnhof geholt.
Für mich wars okay, aber das ist vielleicht nicht für jeden etwas.

Sofern Du das Geld hast, kann sich eine Pauschalreise u.U. lohnen.
Oft gibts da auch Reiseführer und Reiseziele mit bei.

So oder so, informiere Dich im Vorfeld über mögliche (bzw. konkrete) Ziele und schau nicht erst danach, wenn Du da bist.
Ich habs für meinen Aufenthalt in Busan etwas verpasst, was ich durchaus bereue.

Was Geld angeht, tausche vorher in Deutschland ruhig etwas Geld um.
Ich habe mich ganz auf meine Kreditkarte verlassen, nur um am Flughafen festzustellen, dass einige Banken Probleme mit meiner Karte hatten.