Korea?

Lucifersdemon  02.11.2023, 20:11

Warum packst du das in die Kategorie "Tattoo & Piercing"?

Onida877
Fragesteller

Sorry, War unabsichtlich 🫣

1 Antwort

wollte mich erkundigen wann die beste Reise Zeit ist bzw. wie es Anfang Juli ist

Die beste Reisezeit ist zwischen März und Mai und zwischen September und November.
In der Zeit ist das Wetter in Korea wie bei uns der Sommer. Also warme Temparaturen und wenig Regen.
Zudem blühen im Frühjahr die Kirschblüten, das ist einerseits schön anzusehen udn andererseits gibt es Feste dazu.

Die Sommermonate sind nicht zu empfehlen, weil dann die Monsunzeit ist (Juli bis Ende August). Sprich es ist heiss und feucht und gibt viele Mücken.

was sollte ich auf jeden Fall dort machen oder besuchen?

Da gibt es viel zu viel und Du wirst nie alles anschauen können.

Im Netz findest Du viele Auflistungen von beliebten Reisezielen. Schau Dich da am besten durch und such heraus, was Dir am besten gefällt.

Sollte ich nach so Seoul oder nach Busan?

Ich persönlich bevorzuge Seoul. Vielleicht weil ich in Busan nur einmal war und nicht viel gesehen habe.

Zu sehen gibt es in beiden Städten genug. Schau Dir - wie gesagt - am besten ein paar Ziele an, von beiden Städten, und entscheide Dich für das, was Dir eher gefällt.

Sind dort die Geschäfte günstiger als in Österreich

Ich kenne die Preise aus Österreich nicht, aber verglichen zu Deutschland sind die Restaurants ein gutes Stück günstiger.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ein Witz so günstig wie die sind.
Zu viel mehr (ich denke Du willst auf Kleidungsgeschäfte hinaus) kann ich leider nicht viel sagen.
Es gibt viele Läden und Stände, die Klamotten anbieten, soviel weiss ich.

Onida877
Fragesteller

vielen Dank!!!!!!