Österreichische Süßigkeiten?

6 Antworten

Biskotten, Sportgummi, Schwedenbomben... Wobei man letzteres lieber nicht per Paket versenden sollte.

Nill  10.02.2022, 10:02

Sportgummi kommen aus Deutschland

Reinkanation  10.02.2022, 11:34

Außer Sportgimis gibt es alm das auch in Deutschland und keines von denen kommt eigentlich aus Österreich

Eigentlich bekommt man in Deutschland alle Süßigkeiten aus Österreich. Was mir hier allerdings fehlt, ist der Almdudler. Das ist natürlich keine Süßigkeit und dürfte für den Versand auch zu schwer sein.

Samsungfalaxys2
Fragesteller

Ok Danke, Bekommt man in Deutschland wirklich keine Almdudler?

polarbaer64  23.10.2014, 20:46
@gentlesea

IN BW bekommt man Almdudler beim Getränkehändler. In den Discountern gibt´s das ja bereits schon als Billigprodukt und heisst dann Gipfelsteiger oder in der Art.

Samsungfalaxys2
Fragesteller

Danke du warst wirklich sehr hilfreich

Nill  10.02.2022, 10:03

Drascheekeksi und schwedenbomben

Wiener Gebäck das gibts nicht in Deutschland

Das gibts glaub ich nur in Wien und Niederösterreich :)

Die Wachauerschnitte gibt es wirklich nur in Österreich, und auch nur in der Wachau (Gebiet um die Donau in Niederösterreich)

Man bekommt wirklich alles in Deutschland irgendwo ... aber eher selten gibt's Manner Schnitten, Mozartkugeln und - wie schon geschrieben wurde - Almdudler.

Samsungfalaxys2
Fragesteller

Ich dachte Mannerschnitten gibt es überall....stehen die bei euch nicht reihenweise in den Regalen?

Nill  10.02.2022, 10:02

Drascheekeksi