Europäer, besonders Deutsche, haben (im Gegensatz zu Asiaten) in Japan einen sehr guten Ruf. Allerdings wirst du als westlich Aussehender sofort für einen Amerikaner gehalten, und die sind dort eher nicht so beliebt.

...zur Antwort

Das ist sogar regional sehr unterschiedlich.

Bei uns im Innviertel (Oberösterreich) wird das r hauptsächlich rollend gesprochen, im Mühl- oder Hausruckviertel (ebenfalls Oberösterreich) hingegen aus dem Gaumen/Rachen.
Ist mir schon einige Male passiert, dass ich in diesen Gegenden aufgrund der r-Aussprache sofort als Innviertler enttarnt wurde.

Richtung Wien hin wird das rollende r dann immer seltener (subjektiver Eindruck). Also ja, es ist definitiv sehr verschieden.

...zur Antwort

Hab meine iPhone 3GS schon seit über 4 Jahren und solange es noch funktioniert, werde ich mir auch kein Neues kaufen.

...zur Antwort

Ob es dir wert ist, eine Blu-Ray-Box für ein paar Hundert Euro aus Japan zu importieren, musst du selbst wissen.

Ich selbst habe einige Male bei CD Japan bestellt, und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn es Bonusmaterial dazu gibt, steht das normalerweise dabei.

...zur Antwort