stimmt es das man in österreich das r rollt?

10 Antworten

Das ist in bairischen Dialekten völlig normal. Und nah dran an denen sind einige österreichische Dialekte. Aber in Wien beispielsweise wird das r nicht gerollt.

also hier im Burgenland wird das R ziemlich stark gerollt und meine Freunde aus Wien rollen es eigentlich auch

Nicht alle......manchen wird das Rollen über die Berge zu mühsam.....

Welche Sprache spricht man in Österreich?

Spricht man in Österreich auch Deutsch oder gibt es eine andere Sprache dort?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Schreibtisch stuhl rollt sehr schlecht

Wenn ich mit meinem Schreibtischstuhl rollen möchte dann bremst er immer ab der stuhl ist etwas älter und ich habe die passenden rollen für den Bodenbelag

...zur Frage

Skateboatd rollt nach links?

Hallo erstmal ich habe mir ein skateboard geholt und das Problem ist,das es immer nach links rollt.Ich habe mir die Rollen auch mal angekuck und dabei ist mir aufgefallen,das dieses metalding woran die Rollen befästigt sind etwas schief ist.Aber mein Bruder hat ein Bord in wert von 130€ und dieses metalding ist auch schlief.Es rollt aber nicht nach links,von alleine.MEIN BORD HAT ÜBRIGENS 30€ GEKOSTET.Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was passiert wenn man die treppe runter rollt nicht fällt?

Was ich mich schon lange gefragt habe was passiert wenn man die treppen runter rollt nicht fällt wenn man runter fällt weiß ich ja was für Verletzungen dort entstehen Aba bei rollen nicht P.s Nein ich hab nich vor runter zu rollen

...zur Frage

Harte oder weiche Rollen was rollt länger

Kann mir jemand sagen ob bei einem longboard weiche oder harte Rollen länger Rollen und woran man das erkennt

...zur Frage

Wieso rollt man das "r" nicht im Deutschen?

Ich meine es ernst. Wieso rollt man das r nicht in der deutschen Sprache? In fast allen anderen Sprachen wird das r gerollt, nur nicht im Deutschen. Ich würde es um einiges einfacher finden, wenn man das "r" rollen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?