Welche deutschen Süßigkeiten/Produkte gibt es NICHT in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ritter Sport bringt teilweise neue Geschmacksrichtungen raus, das wäre evtl. eine Möglichkeit; schau mal in einen guten sortierten Supermarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag ihr doch vor, selber zu googlen - z.B. bei Rewe online, für den Markt in deiner Nähe...

Ansonsten würde ich dir raten, dich nach "lokalen Spezialitäten" umzuschauen. Viele leckere Dinge gibt es nur in der entsprechenden Region! Frag beim Bäcker, auf dem Wochenmarkt oder in kleinen Geschäften, die noch "echte Handarbeit" anbieten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lübecker Marzipan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hanuta gibt es mehr od. weniger schon, nur nicht unter dem Namen. Die Fa. Hofer (in D = Aldi) erzeugt dieses Produkt. Ist wie ein Abklatsch" unserer Mannerschnitten!

Es stellt sich die Frage, aus welchen Teil von D du kommst, welche bestimmten Süßigkeiten bei dir so typisch sind.

Österreich bietet Mozartkugeln, Mannerschnitten als "Souvenir" Süßigkeiten u.a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?