Probleme mit Windows?
Hallo an alle ich habe das Problem, seitdem ich vorgestern Windows 11 neu aufgesetzt habe. Auf meinem Rechner kann ich HDR nicht mehr aktivieren. Weiß einer wo dran das liegen kann.
1
Bild 2
4 Antworten
Glaube ich nicht, weil es schon bei vielen Leuten geholfen hat.
Ich habe alleds gemacht was da steht aber es lässt sich dHDR einfach nicht einschalten. Und meine <Komponenten haben sich in den letzten 3 Monaten ja nicht geänder und bei meiner letzten windows 11 instalation war es ja noch eingeschaltet.
Nach dem Start von winows kamm immer im Bild oben rechts kurz die schrift HDR
Hey! Das klingt nach einem Treiber- oder Anzeigeproblem. Schau mal in den Anzeigeeinstellungen, ob dein Monitor überhaupt HDR unterstützt und richtig erkannt wird. Wichtig ist auch, dass du den aktuellen Grafiktreiber von der Herstellerseite (z. B. NVIDIA, AMD oder Intel) installierst – nach einer Neuinstallation fehlt der oft oder ist veraltet. Und achte darauf, dass der Monitor über HDMI 2.0 oder DisplayPort angeschlossen ist, sonst wird HDR manchmal nicht freigeschaltet. Viel Erfolg! Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/win11-24h2.html
Mein TV kann HDR es war bis ich windows neu aufgesetzt habe immer Aktive. erst seit der Neuinstalation geht es nicht mehr zu aktivieren. Und an meinem Tv kommt auch kein 4K (UHD) an sondern nur Full HD Siehe Bild 2
Wenn ich HDR Aktiviere sehe ich vom Bild her rein garnichts mehr beziehungsweise lesen
Grafikkartentreiber aktualisieren
Chipsatztreiber aktualisieren
Das sind alles standartdinge die ich schon mehrfach gemacht habe. Es muss eine andere Ursache haben warum es nicht geht. Es steht ja da auch das es unterstützt wird heist füür mich Knopf drücken an so war es zumindestns immer.
hilft beides nicht muss tiefer liegen das problem