Problem mit Windows?

2 Antworten

Versuchs mal mit einem Rechtklick auf das Bild und dann mit "öffnen mit"

Dort den alten Fotobetrachter auswählen und den Haken setzen bei" immer mit diesem Programm öffnen".

Evtl. ist das Problem damit schon behoben.

Schein aber kein allgemeines Problem zu sein da mich meine Kunden noch nicht angerufen haben. Die benutzen alle lieber die alte Fotoanzeige.

Pille599penny
Fragesteller

Dieser Haken war mal gewesen und es wurde mit der alten Windows Fotoanzeige auch geöffnet aber es ist nicht mehr da und ich habe nichts am Windows verändert. Es ist auch die alte Windows fotoanzeige nicht auswählbar, wenn ich Rechtsklick mache und auf Öffnen mitgehe. Ein wenig kenne ich mich auch damit aus, es ist einfach aus irgendeinem Grund verschwunden

Hast Du es schon mit einem PC-Neustart versucht? - Dh: Zuerst alle Anwendungen schließen und danach über das Startsymbol in dem Ein/Aus-Menü "Neu starten" auswählen.

Wenn ein Neustart nichts bringt, könnte eine Systemwiederherstellung helfen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.

Bei einem Rechtsklick auf eine Bilddatei > Öffnen mit, müssten zwei Varianten der Fotoanzeige angeboten werden.

Bild zum Beitrag

Bei der oberen Variante, kann eine einfache Bildbearbeitung durchgeführt werden.
Die untere entspricht der bisher bekannten klassischen Version.

 - (Windows, Windows 7, Windows 10)
Pille599penny
Fragesteller

Das war alles eingestellt ist aber jetzt nicht mehr da das ist einfach verschwunden. Es haben sich ja bisher alle Bildformate mit der alten Fotoanzeige geöffnet, weil ich das ja in der Registrierung so eingestellt hatte aber ur plötzlich ist es wie gesagt einfach nicht mehr da und es wird nur noch mit der neuen Fotoanzeige geöffnet Und in der Registrierung ist alles immer noch auf alte Fotoanzeige eingestellt

hans39  28.04.2024, 14:37
@Pille599penny

Wenn ein PC-Neustart nicht hilft, führe eine Systemwiederherstellung durch.

Pille599penny
Fragesteller
@hans39

Ich glaube, das ist ein größeres Problem von Microsoft weil ich habe gerade sogar Windows komplett neu gemacht und das Format JPG lässt sich über Rack edit mit dem alten Windows food Viewer verknüpfen, aber alle anderen Bildformate nicht

Pille599penny
Fragesteller
@hans39

Da bin ich mir ganz sicher, da ich das schon 100.000 mal gemacht habe und ich hab auch jetzt extra noch mal überprüft und es ist richtig