Problem mit neuer Nachbarin?

11 Antworten

Sprich einfach mal in Ruhe mit ihr und wenn das nichts bringt, kannst du immer noch den Vermieter/Hausverwalter informieren oder nach 22:00 ist es Ruhestörung, da gibts ja noch eine Option.

Sprich mit ihr. Sag ihr, dass sie sich an die Hausordnung zu halten hat. Sag ihr, wenn sie das nicht tut, dann musst Du mit dem Vermieter sprechen oder gar die Polizei rufen, wenn der Bass zu spät dröhnt.

EvangelionRN  25.09.2021, 11:35

Schon wird aus Bass plötzlich Basta...:)

AriZona04  25.09.2021, 11:37
@EvangelionRN

Was immer der FS will. Ich weiß es nicht. Wenn er flirten will, soll er eben Party mitmachen! 😉 Dann wird aus Basta vielleicht Pasta. 🍴

Du solltest zu ihr gehen und ihr sagen, dass sie bitte die Bässe runter drehen soll. Es gibt für Boxen auch Gummifüße, die den Schall dämmen, damit es nicht mehr so vibriert, sogenannte Resonanzdämpfer.

Sie wohnt nicht alleine in dem Haus und ist verpflichtet Rücksicht zu nehmen. Gerade nach 22 Uhr. Aber auch tagsüber, muss man nicht jeden Lärm hinnehmen.

Rede mit ihr in aller Ruhe. Wenn sich nichts ändert und sie weiter nach 22 Uhr Krach macht, dann rufe einfach die Polizei oder das Ordnungsamt wegen Lärmbelästigung.

Du musst mit ihr reden, wenn`s nichts nützt, ist die Polizei Dein Freund und Helfer, so sie Lust dazu hat.