mein Nachbar terrorisiert mich plötzlich : wie soll ich mich jetzt verhalten?
ich bitte jeden, der diese Frage liest, mein Anliegen ernst zu nehmen. Ich mach ess kurz : mein Nachbar über mir hört jeden Tag (vormittags extrem laut Musik) , ist nachtaktiv, ich höre von ihm jeden Schritt wie ein Erdbeben (Trittschall, da Altbau) Ich wohnen nun seit 3,5 Mon. hier, habe mir alles gefallen lassen und das alles nur ausgehalten mit Ohropax und Kopfhörern. Vor 2 Tagen habe ich mir mittelgroße PC-Boxen gekauft, meine Musik geringfügig lauter als Zimmerlautstärke gestellt (das war um 19 Uhr) Ur-plötzlich donnert mein Nachbar "als Antwort" dermaßen laut und lange auf den Boden, daß ich vor Schreck zusammenzuckte und die Lampe an der Decke wackelte. Was ist denn ihn den gefahren ? Ich traue mich gar nicht mehr, Musik zu hören ohne Kopfhörer. Er aber erlaubt sich alles !!
13 Antworten
Also ich würde mich das nächste mal wenn er zu laut Musik hört bei ihm persönlich melden. Bleib einfach immer höflich und sag ihm das dich das langsam stört und er Rücksicht nehmen sollte. Wenn er dir nun unhöflich kommt dann erklär ihm noch mal provokant vernünftig wie die Sachlage ist und erkundige dich noch mal nach der Gesetzeslage zur Ruhebelästigung und bei deinen anderen Nachbarn wenn alles nicht hilft. Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;) Du schaffst das schon.
lG Teiko
Versuch mal,mit ihm zu reden oder such dir eine andere Bleibe.
Ich würde hoch gehen und den Nachbarn fragen, warum er auf der Decke herum trommelt und ihm darlegen, dass mir seine Musik lauter erscheint als die eigen angestellte. Dabei würde ich versuchen, betont freundschaftlich anzufragen - in den meisten Fällen kommt man gemeinsam im Gespräch zu einer Einigung. Wenn nicht, würde ich dem Hauseigentümer mein Leid klagen.
Wozu gibts denn die Polizei? Wenn der das nächste Mal nachst so einen Lärm macht,einfach anrufen. Dem Vermieter schreiben!
future: warum lässt Du Antworten löschen, die Dir weiter helfen könnten?
Kannst Du nicht mit konstruktiver Kritik umgehen? Du, der alles und jedes kritisiert, was Deine Nachbarschaft im Besonderen und Deine Mitmenschen im Allgemeinen angeht? Du willst nur Deine eigene Meinung hören, warum also fragst Du die Community überhaupt? Antworten, die Deine Meinung nicht widerspiegeln und Dir nicht in den Kram passen, beanstandest Du! So geht das aber nicht!
Warum willst Du die Wahrheit nicht hören? Du bist extrem Geräusch empfindlich und wirst immer Probleme haben, egal in welcher Wohnung und egal mit welchen Nachbarn. Meinst Du, Du selbst machst keinen Lärm?
Wie kommt es, dass Du die extreme Lautstärke bei lautstarken Konzerten und Open-Air Festivals als angenehm empfindest, Dich aber sprichwörtlich das Haar in der Suppe des Nachbarn stört und Dich jedes Geräusch von ihm auf die Palme bringt?
Deine psychischen Probleme kommen meiner Meinung nach nicht durch den Lärm der Nachbarn, sondern scheinen eine andere Ursache zu haben. Bist Du in therapeutischer Behandlung? Sonst würde ich mich mal flugs in eine solche begeben!
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein, wieso bist Du nicht berufstätig? Kannst Du nicht Deine hervorragenden Kenntnisse -was Musik und Filme betrifft- beruflich umsetzen? Dann wären vielleicht Deine finanziellen Probleme weniger, Du könntest Deine Schulden begleichen und den Schufa-Eintrag löschen lassen, der Dir immer wieder bei Deiner Wohnungssuche zu schaffen macht.
Überdenke auch mal Deine gesamte Lebenseinstellung. Wer so grimmig über seine Mitmenschen urteilt, in allem und jedem nur das Schlechte sieht, Kinder als Rotzgö.ren bezeichnet und so selbstverliebt zu sein scheint hat es halt im Leben schwerer als Menschen, die nach der Devise handeln Leben und leben lassen!
User, die nur die eine Frage von Dir kennen, die sie gerade beantworten, haben kein Hintergrundwissen, kennen Deine Vorgeschichte nicht und können Dir nur aus dieser eingeschränkten Sicht antworten! Und ja, ich habe alle Deine Fragen gelesen, und teilweise auch die Antworten und Deine Kommentare darauf! Deshalb wage ich es auch, Dir entsprechend zu antworten.
Hier noch ein Beitrag, der Dich interessieren könnte, falls Du Ironie verstehst: http://www.wdr5.de/sendungen/lebensart/s/d/08.09.2011-15.05/b/is-doch-so-110908.html
So, nachdem Du dieses alles gelesen hast, wirst Du bestimmt erneut den Beanstandungs-Button drücken. Schade dass Du gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen kannst, wirklich schade!
ruf die polizei wegen ruhestörung