Problem mit meiner Hündin (stubenrein )?

3 Antworten

Es ist nicht normal, dass Hunde versuchen ihren Urin aufzulecken. Darf deine Hündin tagsüber das Wohnzimmer normal nutzen und steht ein Hundebett in dem Raum oder ist der Raum für die Hündin tabu und nur nachts offen?

Pinkelt die Hündin im Wohnzimmer an den gleichen Ort, z.B. auf einen Teppich oder an unterschiedliche Orte?

EAL050523
Fragesteller

Ja sie darf alle Zimmer normal nutzen und hat immer ihr Bett im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.
sie macht immer auf den gleichen gleichen Teppich.
ich finde es nur komisch das es ca 2-3 std nach dem letzen Spaziergang passiert. Auch wenn wir eine extra große Runde gehen

Flauschy  23.12.2023, 13:54
@EAL050523

Den Teppich würde ich wegräumen, sofern möglich und die Hündin nur ins Wohnzimmer lassen wenn sie nicht allein ist.

EAL050523
Fragesteller
@Flauschy

ich sehe grad das sie Experte/in sind.
also es ist wirklich nur nachts. Wenn wir unseren Hund am Nachmittag mal für 5-6 std. Alleine lassen ist es ebenfalls kein Problem auch wenn sie im Wohnzimmer alleine bleibt. Klar wenn sie länger als 6 std zuhause alleine ist kann ich verstehen das sie ihre kleine Blase nicht lange halten kann. Aber es passiert wirklich nur abends meistens 3-4 std nach dem letzen Spaziergang

Flauschy  23.12.2023, 18:40
@EAL050523

Dann würde ich ein paar Stunden nach dem letzten Gassigehen nochmal kurz rausgehen. Vielleicht trinkt die Hündin abends viel.

EAL050523
Fragesteller
@Flauschy

Okey ich versuche es mal. Aber meine Hündin trinkt nichts vorm schlafen gehen. Theoretisch gehen wir nach der letzen Runde direkt ins Bett

Sie fühlt sich alleine.

EAL050523
Fragesteller

Aber sie ist ja die ganze Zeit mit uns im Schlafzimmer wir sperren sie nicht aus

Die Nacht ist einfach zu lang. Sie muss ja doch mindestens 10 h einhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

EAL050523
Fragesteller

Aber wenn wir die zur zu haben und sie mit uns im Schlafzimmer ist, muss sie nicht. Wenn wir sag ich mal 9 Uhr wach sind können wir auch erst blöd gesagt um 12 Uhr gassi weil meine Hündin selbst noch eine Runde im Wohnzimmer schlafen geht.
sobald die Türe aber auf ist geht sie ca. 2-3 std nach der letzen gassi runde. Und nachmittags hält sie ja auch bis abends aus die 6 std ca.

JustASingle  23.12.2023, 12:14
@EAL050523

Trotzdem ist es zu lang. Nur, weil sie es kann, sollte sie es nicht müssen.

EAL050523
Fragesteller
@JustASingle

Ja klar verstehe ich das aber ich verstehe nicht das es 2-3 std nach dem letzen Spaziergang passiert.
es ist ja nicht so das es nach 7 std passiert