Problem mit DPD Lieferung?

3 Antworten

Du bist Empfänger, und wirst daher von DPD keine Infos bekommen.

Nike kann nichts versprechen, denn sie bringen dir das Paket nicht.

Das beste: An ein DPD Paketshop liefern lassen. Das klappt immer und zügig.

CenixGGs
Fragesteller

dann Ist die Frage was soll ich jetzt tun? Ich kann an meiner Sendung nichts ändern. Alles ist ausgegraut. Das Geld ist wahrscheinlich weg. Selbst der Versender kann sie nicht kontaktieren!

DerVomLande  16.01.2024, 21:58
@CenixGGs

Dein Ansprechpartner ist und bleibt Nike. Und die können sehrwohl DPD kontaktieren.

CenixGGs
Fragesteller
@DerVomLande

Der Support sagt mir das sie mir erst helfen können wenn DPD sich meldet. Seit Freitag warten wir darauf.

Hast du denn einen Anspruch auf eine Fristgenaue Lieferung? Also ist es z.B. ein ExpressPaket wofür du extra bezahlt hast? Wenn nicht, hast du darauf auch keinen Anspruch. Oftmals versprechen die Absender also Versandhäuser Dinge welche nicht in ihrer Hand liegen. Bei keinem Logistiker kannst du davon ausgehen, dass dein Paket Zeitgenau kommt wenn du dafür nicht extra gezahlt hast.

CenixGGs
Fragesteller

Hab halt für eine expresslieferung gezahlt :)

DerSchnelle233  12.01.2024, 20:58
@CenixGGs

Dann bekommst du das Geld definitiv zurück! Wende dich dazu an Nike. Denn dort hast du ja die Ware zuzüglich Versand gezahlt.

CenixGGs
Fragesteller
@DerSchnelle233

Naja Nike kann mir da auch nicht weiterhelfen :) Geld ist bezahlt, DPD meldet sich nicht. Nike probiert sie zu kontaktieren doch das bisher erfolgslos. Ich bin überfragt was ich machen soll. Der Service kann mir auch nicht weiterhelfen und drückt mich weg.

DerSchnelle233  18.01.2024, 12:59
@CenixGGs

Du hast zwar das Porto gezahlt (direkt oder im Preis enthalten) aber den Auftrag hat Nike erteilt an DPD. Also kann auch nur Nike das klären. Ist dies nicht möglich (manchmal muss man auch Geduld haben) schuldet dir Nike erstmal die Erstattung deines Expressversands. Denn dafür hast du bei Nike gezahlt. Also wenn es sich nicht bald klärt, musst du die Forderung und Erstattung von Nike einholen.

Einfach abwarten. Die wissen, dass das Paket zu dir geliefert werden soll. Mehr als diese Information brauchen sie für die Zustellung nicht.

CenixGGs
Fragesteller

Ja aber bevor das Paket zum Hersteller zurückversendet wird ruf ich da lieber an. Die haben bis zum heutigen Tag kein einziges Mal geklingelt obwohl sie behaupten sie wären 2 mal da gewesen.