Problem: Bis jetzt noch keine Beziehung?
Hey Leute, ich habe ein Thema welches mich immer mehr erdrückt. Ich bin 24 und hatte noch keine Beziehung, leider glaube ich ständig das es mir zum Problem werden könnte bei der Partnersuche. Immerhin gibt es ja viele Menschen welche so hohe Erwartungen und Standards haben, hinsichtlich der Erfahrung und so. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll?
5 Antworten
Ich stelle es mir schon schwierig und frustrierend vor, mit 24 noch keinerlei Beziehungserfahrung gemacht zu haben. Nur solltest du dir deswegen nicht selbst im Weg stehen und Dinge unnötig problematisieren.
Eine Beziehung setzt ja ein Kennenlernen, Nähe und gemeinsame Ebene zu jemanden voraus. Wenn du dich darauf noch nicht eingelassen hat, liegt es mit an deinem Verhalten gegenüber Frauen, Persönlichkeit und Einstellung im Leben. Etwa, in der Hinsicht weniger reif und erwachsen und bislang eben nicht ernsthaft interessiert gewesen zu sein, was eine Partnerschaft erfordert und bedeutet.
Mit Mitte 20 unerfahren zu sein, ist zwar selten und besonders, aber vermutlich nicht völlig exotisch. In dem Alter kannst du umgekehrt souveräner sein als früher, einer Frau mehr bieten können, interessanter sein. Das liegt an an dir, wie du das umsetzt.
Wenn du dich darauf noch nicht eingelassen hat, liegt es mit an deinem Verhalten gegenüber Frauen, Persönlichkeit und Einstellung im Leben. Etwa, in der Hinsicht weniger reif und erwachsen
Kennst du mein Verhalten? Ich hatte bis jetzt kaum bis keine Gelegenheiten. Die Aufteilung des Begriffs Erwachsen, scheint wohl bloß ein Versuch zu sein bestimmte Personengruppen besser darzustellen. Völlig fehl am Platz, diese unnötige Abgrenzung durch Überheblichkeit und Perfektionismus.
ich habe ein Thema welches mich immer mehr erdrückt.
Sicherlich wäre es da erleichternd und weiterführend, wolltest du dich freiwillig und bewusst diesem Thema widmen.
Auf bisherige Art klappte dies ja nicht wirklich gut.
Von dem her könntest du eine andere Taktik ausprobieren, denn so weiter machen wie bisher, wird wohl ganz offensichtlich zu keiner guten Lösung führen.
wie ich damit umgehen soll?
Bisherige Vorgehensweise zugunsten einer anderen aufgeben.
Die eigene Beziehung zu sich selbst mutig und ehrlich prüfen und ggf liebevoller gestalten.
Gebe ich mir selbst das, was ich mir von einem Partner erhoffe?
Habe ich die Bereitschaft dazu, mir selbst ein sehr guter Freund zu sein?
Wie steht es um meine Eigenliebe?
Wozu dient mir mein Alleinsein, mein Single-Dasein?
Wozu ist es gut für mich, was kann ich dadurch vermeiden?
Kann ich dadurch vermeiden, mich gewissen Ängsten stellen zu müssen?
Online Dating Apps allein werden dir womöglich nicht die tolle Lösung im Außen bringen, wenn dein Inneres nicht dazu passt.
Also allein darauf würde ich jedenfalls nicht meine ganze Hoffnung setzen, da ist Enttäuschung wohl vorprogrammiert.
Ich glaube nicht, dass du ohne Partner und Beziehung bist, weil du zu selten oder noch keine Dating Apps benutzt hast.
Wenn es also einen anderen Grund für dein Alleinsein gibt, solltest du den mal ausfindig machen, vorausgesetzt, du hast einen Anspruch, willst nicht alles, Hauptsache nicht allein.
Du musst das nicht zu einem Problem machen, kannst es auch gerne als gesunde Herausforderung sehen.
denk nicht soviel nach zweifle nicht soviel an dir selbst und nicht anmachen sondern ansprechen wir Mädels sind nichts schlimm wir haben halt Launen und es ist egal ob du top Boy oder ein lieber bist ein schönes Gespräch ist immer gut
LG
Immerhin gibt es ja viele Menschen welche so hohe Erwartungen und Standards haben, hinsichtlich der Erfahrung und so.
Ich kennen keine Menschen, die Einstellungstests durchführen und mindestens 2 Jahre Beziehungserfahrung und gute Zeugnisse verlangen.
Verliebe dich, wenn dir jemand zum Verlieben begegnet. Wenn du Glück hast, werden die Gefühle gegenseitig. Mehr muss und kann man nicht tun.
Du scheinst auch hohe Standards zu haben. Behalte sie bei, manchmal findet man den Partner erst später im Leben. Super, dass du nie eine Trennung durchleben musstest.