Findet ihr es okay, hohe Ansprüche bei der Partnersuche zu haben?

4 Antworten

Das ist okay, aber natürlich haben besonders solche Leute Schwierigkeiten damit, einen Partner zu finden. Mir ist es auch wichtig, dass mir der Partner optisch gefällt und sein Charakter sollte auch passen, dass wir uns gut verstehen usw. Ich würde nicht sagen, dass ich hohe Ansprüche hab. Wenn ich z.B. mitbekomme, was manche Leute für lange Listen aufstellen, wie der Partner sein soll wtf. Was haben diese Leute denn zu bieten?

Er hat Recht.

Sollte man in manchen Bereichen Kompromisse eingehen

Ja. Am Ende ist der Charakter ausschlaggebend dafür ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, natürlich auch ob man zumindest ähnliche Werte und Ziele hat etc, Dinge wie Aussehen und Bildung sind dafür aber absolut zweitrangig.

Solange Du diese hohen Ansprüche auch selbst erfüllen kannst, ist es in Ordnung. Aber man tendiert bei der Partnersuche dazu, sich selbst zu hoch einzuschätzen, und andere eher zu niedrig.

: )

Es ist sicher ok gewisse Ansprüche zu stellen (mach ich auch) aber zuviele Ansprüche killen definitiv den Vibe! Eine Beziehung soll ja am Ende des Tages auch noch Spaß machen und nicht bloß das Abarbeiten einer Checkliste sein...

Das kann z.b auch bedeuten, dass ich bei sehr hohen oder zu detaillierten Ansprüchen evtl. garnicht alle Ansprüche erfüllen wollen würde, selbst wenn sie theoretisch erfüllbar wären.