Was sind „zu hohe Ansprüche“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen perfekten Partner zu erwarten, der keine Schwächen und Macken hat.

Zu erwarten, dass es in einer Beziehung nur schöne Tage voll Spaß und Freude gibt und keinen Streit oder Probleme.

Zu erwarten, dass nur der Partner für Glück sorgt statt selbst Verantwortung zu übernehmen.

Zum Beispiel wenn ein Typ mit 150 kg ein superschlankes Model sucht.

Es gibt aber sehr viele Beispiele und Variationen, die ich nicht alle aufzählen kann.

Wenn man so viele Ansprüche vom Partner hat, dass man kaum/niemand findet, der diese erfüllen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.

Alles, was du für einen repräsentativen Partner wünschst.

Sobald du verliebt bist, ist dir das Alles egal.

Ansprüche die du an jemanden stellst, welche du nur für dein eigenes Wohlbefinden haben willst,

aber selbst nicht erfüllst oder erfüllen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung