Haben es alleinerziehende Frauen bei der Partnersuche im Allgemeinen schwer?

3 Antworten

Hab mal eine Umfrage gesehen und da kam raus, dass viele Männer keine Frau mit Kind nehmen würden.

Zu hohe Ansprüche können natürlich auch manchmal der Grund sein, aber es hängt oft von den Männern ab.

Ich denke sie haben die gleichen Probleme wie alleinerziehende Männer. Männer und Frauen die nur auf Sex aus sind, oder eben auf eine/n Partner/in ohne Anhang, Altlasten wie manche gerne sagen, die werden die Alleinerziehenden meiden. Aber es gibt noch andere Alleinerziehende. Und es gibt Männer und Frauen die mögen Familie und Kinder. Partnersuche ist heutzutage sowieso nicht unbedingt einfach, wenn man wen zuverlässiges fürs Leben sucht. Aber Alleinerziehende, ja, ein bisschen schwieriger wird es oft sein.

Ja haben sie...weil sich nur Männer ohne andere Optionen anbieten. Kein Mann mit genügend Auswahl lässt sich freiwillig darauf ein das Kind eines anderen Mannes großzuziehen. Daher haben alleinerziehende Frauen meist nur Pfeifen im Angebot

asokeru
Fragesteller

Erkennen aber oft nicht, dass sie selbst auch nicht viel zu bieten haben..

Timus84  18.03.2022, 13:13
@asokeru

...das kommt noch dazu und ergibt ne ungesunde Mischung...ja