Angst davor, im Alter alleine zu sein?
Hallo, wer kann das nachvollziehen: bin männlich, fast 55, meine letzte Beziehung war immerhin 13 Jahre, eigentlich dachte ich, das hält für immer. Nun bin ich schon 4 Jahre alleine und ich mache die Erfahrung, je älter ich werde, umso schwieriger ist das mit der Partnersuche. Immer mehr macht sich in mir ein leichtes Gefühl der Panik breit: War's das jetzt mit meinem Liebesleben, bleibe ich für immer alleine? Gibt es irgendwelche vielleicht erprobten Herangehensweisen an dieses Thema?
5 Antworten
Ich denke du musst dich damit jetzt irgendwie zurecht finden...Will jetzt nicht sagen das du niemanden mehr kennenlernen wirst,aber du sagst ja selbst, je älter man wird desto schwieriger wird es...
Ich habe damals schon mit 35,Stück für Stück mehr damit abgeschlossen...😌🐥
Nimm auf www.nebenan.de Kontakt zu anderen auf und beteilige dich an Aktivitäten. Ob Sporttreff oder anderes.
Mit diesem Alter bist du doch nicht alt . Jeder ist so alt wie man sich fühlt. Es gibt einige Frauen in deinem Alter die auch alleine sind und auch ein Partner suchen . Wenn man zum Tanz geht oder wo anders hin dann kann man auch alleinstehende Frauen kennen lernen.
Aber woran kann es liegen?...
Ich bin in deinem Alter und habe das Problem ständig einer festen Beziehung aus dem Weg gehen zu wollen...
An den Frauen liegt es nicht...alle im Alter ab 45 wollen einen festen Partner, selbst di die sagen kommt nicht mehr ins Haus...
Da ist Panik fehl am Platz. Geh raus unter Leute, besuche Kurse, Vorträge, geh einem Hobby nach gemeinsam mit Anderen. Überall trifft man auf Menschen, die auch solo sind, und da kann es vielleicht funken. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Das freut mich sehr für dich, wo lernst du denn Frauen kennen?