Pro-Forma Rechnung auch bei Geschenk?

Sonnenschein598  17.12.2023, 22:32

Hat das geklappt? Also ist das Paket angekommen?

Maurice1609
Fragesteller

Ja hat alles geklappt, auch ohne Rechnung

Sonnenschein598  17.12.2023, 23:04

Danke für deine schnelle Antwort :) Hat der Empfänger dafür Zoll zahlen müssen? Hast du auch Lebensmittel versendet? Möchte nämlich auch gern ein derartiges Paket senden

Maurice1609
Fragesteller

Der Empfänger hat keinen Zoll/Einfuhrsteuer zahlen müssen, da unter den Freibetrag. Habe auch Lebensmittel versendet. Hat alles geklappt

1 Antwort

Eher nicht. Du kannst aber eine in die Sendung legen. Schaden wird es nicht.

CN22/CN23 sollte reichen. Die Daten müssen halt stimmen. Die Ware muss genannt werden. "Geschenk" ist keine Warengruppe nach Zolltarif.

Maurice1609
Fragesteller

Ja hab die Waren einzeln benannt wie z.B. Schokolade und Kochbuch etc.