Prima oder Gut gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beides gleich 45%
Prima 27%
Gut gemacht 27%

3 Antworten

Prima

Für mich ist es „Prima“. Ein „Gut gemacht“ kann so hingeworfen wirken. Als würde kein Interesse bestehen und man will die andere Person bloß abwimmeln. Prima kann zwar das gleiche Ergebnis auslösen, aber hört sich für mich dennoch freundlicher und interessierter an.

Ich finde, beides klingt wie etwas, womit man Kinder lobt. Die Worte "korrekt" und "richtig" als positive Rückmeldung etwas richtig gemacht zu haben, finde ich viel angenehmer.

Prima

Prima ist ein "gut gemacht " mit ⭐ chen.