Was ist der Unterschied zwischen wunderschön und bildschön? Und welches Kompliment ist von beidem besser?

Und was ist von den beidem das schönste und bessere Kompliment?

4 Antworten

Bildschön würde ICH nie sagen. Ist halt Geschmackssache.

Bildschön ist eher die klassische Schönheit. Diese Menschen sind auch besonders fotogen durch z.B. grosse helle Augen.

Wunderschön ist eher das persönliche Empfinden. Etwas was bestimmte Personen ausserordentlich schön finden, andere jedoch eher nicht. Z. B. Emma Watson, Ariana Grade währen eher Kathegorie Bildschön.

Für mich ist Bildschön z.B. bei einer Frau wenn sie aussieht wie die Perfekte Frau wie ein Model einfach... und wunderschön ist für mich wenn jemand unglaublich schön auf seine Weise ist ohne wie ein Model auszusehen.

Bildschön ist perfekt für Alle, wunderschön ist aus persönlicher Sicht beschrieben. Man kann sagen" du bist wunderschön für mich", während man "bildschön" als objektive Beschreibung wählen würde.

Mausmu
Fragesteller

Welches Kompliment ist besser?

Kleidchen2  18.08.2021, 09:58
@Mausmu

Hab ich doch oben geschrieben. Nach meinem Sprachempfinden ist bildschön eine eher objektive Beschreibung, wunderschön eher subjektiv.