Was ist der Unterschied zwischen einem Kompliment und einer Feststellung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es stimmt ,ist das 1. eine Feststellung und zugleich Kompli, wenn das 2. stimmt, ist das für dich eine Feststellung, aber als Kompli ungeeignet, weil Beleidigung, so würd ich das sehen =^.^=

So kannst Du nicht argumentieren.Den Raudi sollt man Einsperren.das ist eine Feststellung.Bei einigen möglicherweise,ein Wunschdenken.Wenn Du zu einer Frau sagt Dein Kleid ist hübsch,das Steht Dir sehr Gut,Dann ist das ein Kompliment,kann aber auch eine Positieve Feststellung sein.Die Deutsche Sprache kann wandelbar sein.

Nunja, ein Kompliment ist eine Feststellung. Wenn jedoch eine Feststellung kein Kompliment ist, dann wird sie oft als Beleidigung wahrgenommen. Man kann also sagen der Unterschied zu einer Beleidigung ist, die Feststellung ist nicht wertend, eine Beleidigung schon und ein Kompliment wiederum eigentlich auch nicht.

Genug der Wortdreherei, ich hoffe du hast es verstanden und wenn nicht, dann Pech gehabt ;)

Was möchtest Du wissen?