Was ist der Unterschied zwischen einem Kompliment und einer Feststellung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es stimmt ,ist das 1. eine Feststellung und zugleich Kompli, wenn das 2. stimmt, ist das für dich eine Feststellung, aber als Kompli ungeeignet, weil Beleidigung, so würd ich das sehen =^.^=

So kannst Du nicht argumentieren.Den Raudi sollt man Einsperren.das ist eine Feststellung.Bei einigen möglicherweise,ein Wunschdenken.Wenn Du zu einer Frau sagt Dein Kleid ist hübsch,das Steht Dir sehr Gut,Dann ist das ein Kompliment,kann aber auch eine Positieve Feststellung sein.Die Deutsche Sprache kann wandelbar sein.

Nunja, ein Kompliment ist eine Feststellung. Wenn jedoch eine Feststellung kein Kompliment ist, dann wird sie oft als Beleidigung wahrgenommen. Man kann also sagen der Unterschied zu einer Beleidigung ist, die Feststellung ist nicht wertend, eine Beleidigung schon und ein Kompliment wiederum eigentlich auch nicht.

Genug der Wortdreherei, ich hoffe du hast es verstanden und wenn nicht, dann Pech gehabt ;)

Kompliment oder Beleidigung? Wie soll ich es auffassen?

Hei ein Junge aus meiner Klasse bei dem ich eigentlich immer dachte das er auf mich steht hat heute üer ein Mädchen aus miener Klasse gelästeret und gesagt wie hässlich sie ist. Dann hat er gesagt das (mein name) im Gegensatz zu ihr eine richtige Sahneschnitte ist! Das hat meine Freundin gehört und es mir erzählt! Meine Freundinnen meinen es sei positiv aber ich fasse das eher negaiv auf! Was hat das zu bedeuten? Eigentich ist es ja eher eine Beleidigung und kein Kompliment! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

fühle mich von Tag zu Tag hässlicher, was tun?

Ich weiss man sollte sich gut fühlen und nicht andauernd meckern...und schon gar nicht auf guteFrage.de aber ich hab zurzeit halt niemand zum reden (Familie interessiert sich nicht für mich und hab auch wenig Freunde die alle so wunderbar schön sind) Mein Gesicht ist etwa das Gegenteil von Symmetrisch, mein Körper ist lang und mager (nicht schön!) ausser mein Bauch der so schwabbelig hässlich ist, meine Haare sehen aus wie Stroh, Hautfarbe blass mit mega Unreinheiten und mega Monster Augenringe die schon mich selber Angst machen. Meine Frage: Wie kann ich lernen mich selber zu akzeptieren? :(

...zur Frage

Warum werden hässliche Menschen angepöbelt, weil sie vom GESICHT her hässlich sind, jedoch nichts dafür können!(bitte alles durchlesen)?

BEVOR ich die Frage stelle:

Also jemand schrieb vorhin "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Das ist schlichtweg FALSCH. Es gibt gesellschaftliche Schönheitsideale.

Bsp. Wären das bei einer Frau (Vom Gesicht her)

  • Eine Stupsnase
  • Feine lippen
  • kräftige, schöne Augen etc etc...

Oder Top Figur , Schöne Form .......

Das ist UNIVERSELL . Da gibt es kein "Liegt im Auge des Betrachters" Da es gesellschaftlich so ist.

Was mir jedoch auf die Glocken geht:

Wenn jemand hässlich ist vom Gesicht her , WAS kann der bitte dafür?! Egal ob derjenige schöne Haare hat oder von Klamotten her gut angezogen ist - falls du vom Gesicht her hässlich bist hast du verloren.

Man betitelt einen "hässlich" obwohl man FÜR das verdammte Gesicht einfach nichts kann. Man wird abgelehnt, weil die Gesellschaft nur nach schönen Menschen umhersieht.

SOLL es so sein,

Jedoch solln diese hübschen Menschen zu hässlichen nicht sagen, dass sie hässlich sind. Denn man einfach NICHts für diese kak verdammnis!!!!

Meinetwegen soll es solche drecks schönheitsideale geben. Soll man jedoch nicht mit HÄSSSLICH betiteln.

Achja : nein, es kommt NICHT auf den Charakter an. Nur wer das hübschere Gesicht hat. In meiner Klasse hatte ich mal gelauscht::

" ey ich finde die vom Gesicht her hässlich... aber ar... hat sie, ist ja die hauptsache, höhö"

Überall hässlich und hübsch diskussion, vom Gesicht.

P.s; auf dem Bild schreibt jemand die Wahrheit.

...zur Frage

Mehrere sagen ich bin hässlich, Grund: "pickelig" und "dürr"

Moin....

ich bin 164,5cm groß, wiege 48.1 Kilo, bin weiblich, hintern normal würd ich sagen, brust 70B

würdet ihr sagen ich bin dürr/abgemagert? ich finde mich eigentlich einfach nur schlank... das sagen immer nur leute die so alt sind wie ich (14 jahre)

leute die 16 oder älter sind sagen nie ich bin hässlich!!! ich hatte mich lange selbst auch hässlich gefunden, aber inzwischen finde ich mich normal. Verpickelt bin ich wirklich nicht, habe hier und da mal einen und kriege bald auch die Pille nimmt man davon zu?

wer von euch männern würde denn sagen das ich bei der größe zu dünn bin? ich mache mir darüber echt sorgen, dass ich nie einen abkriege..

hab auch so ein akne gel aus der apotheke geholt, ich merke schon dass mein hautbild sich verändert, aber sorgen hab ich trotzdem...

Hat jemand Kontersprüche auf sowas? Besonders lustig find ichs , wenn mir das Typen sagen, die selbst total abgemagert sind, und ich würd sagen ich hab noch Normalgewicht und bin einfach schlank...

...zur Frage

warum sehen manche menschen schön und manche hässlich aus?

das soll keine beleidigung sein aber es gibt schon menschen die richtig hübsch sind von natur aus und dann andere die sich versuchen sich hübsch zu machen aber trotzdem hässlich aussehen weil sie einfach von natur aus hässlich sind? ich zähl mich auch zu denen und es ist einfach voll unfair.

...zur Frage

Ist das ein Kompliment 0.o?

Wenn jemand zu jemanden sagt 'Du hast so schöne melancholische Augen und schaust so schön in Gedanken versunken aus - Bildschön.' Bedeutet das mit schwarzer Vorliebe verbunden (Emo) was positives bzw Attraktivität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?