Preis für Strumpfhosen?

11 Antworten

Kommt darauf an welche Strumpfhosen. Feinstrumpfhosen, Wollstrumpfhosen oder dicke Strickstrumpfhosen? Aber egal. Bei billig Strumpfhosen vom Discounter oder von China Importen ist natürlich keine besonders gute Qualität zu erwarten. Bei renommierten Herstellern gibt es gute Strumpfhosen in der mittleren Preisklasse. Am Empfehlenswertesten ist natürlich ein Fachgeschäft für Strumpfwaren. Da bekommt man eine entsprechende Beratung und hat eine große Auswahl an Strumpfhosen. Im Idealfall kann man die ausgesuchte Strumpfhose sogar vor Ort anprobieren. Das wichtigste bei einer Strumpfhose ist eine wirklich gute Passform und sie sollte eine angenehmes und bequemes Tragegefühl vermitteln. Nur dann trägt man die Strumpfhose auch gern. In diesem Fall darf man natürlich nicht auf jeden Euro schauen

Hallo Paula,

das ist in der Tat eine sehr interessante Frage.

Ich für mich finde 100€ für eine Strumpfhose deutlich zu viel. 5€ finde ich allerdings auch etwas wenig. Da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl bei.

Ich persönlich schaue, dass mir in erster Linie einmal die Strumpfhose gefällt. Die Farbe, oder das Muster, ich mag es da gerne etwas ausgefallen. Mein zweiter Blick geht meist auf die Größe, gibt es meine Größe noch? Und danach schaue ich auf den Preis. Sicher ist es schmerzhaft, wenn der so hoch ist, und man sie eigentlich haben will. Aber wenn die Strumpfhose so zw. 10 und 50€ kostet, werde ich dann schon schwach. Wenn sie noch teurer ist, muss sie schon sehr schön sein.

Liebe Grüße

Hab garnicht soviele Strumpfhosen, aber wenn dann entweder ganz billige wo einer Dreierpackung so 5,95€ kostet und ein paar Calzedonia für irgenwas zwischen 9,95 und 16,99€ pro Stück.

Mehr wie 20€ würde ich aber keinesfalls zahlen.

Je nach Marke kaufe ich für ca. 6 EUR (NUR DIE) oder 25 EUR (FALKE / Calzedonia).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an , was für eine Strumpfhose ich kaufe .

Es kommt auch auf den Anlaß an wo ich die Strumpfhose trage .

Zu hause trage ich Strumpfhosen für 99 Cent zum Beispiel .

Ich habe aber auch hochwertige Strumpfhosen Von 50 bis ca. 70 Euro .