Praktischer abwechslungsreicher Beruf?

5 Antworten

Bürgermeister.

Abwechslungsreich, kreativ, gut bezahlt und wenn du keine Lust mehr hast, trittst du zurück oder lässt dich bei der nächsten Wahl einfach nicht mehr aufstellen.

Nachteil: du hast Hunderte oder gar Tausende von Bürgern, die von sich meinen, deinen Job viel besser zu können als du selbst.

Arbeit im Garten- und Lanschaftsbau. Da kannst und musst Du kreativ sein und jede Baustelle ist ein bisschen anders. Außerdem gibt es da Aufträge ohne Ende und man verdient gutes Geld.

Man darf halt keine Angst vor Dreck und Wetter haben.

Designer, Architekt, Skulpturenbauer, Musiker, Autor, Lackierer, Landschaftsgestalter oder Gärtner, Fotograf, Wissenschaftler, Berater, Regisseur. Sind zwar ohne Beschreibung aber ich glaube, diese wäre auch nicht nötig, ist selbstredend^^

Schau ins BIZ der Arbeitsagentur. Da kannst du dich über 350 Ausbildungsberufe informieren. Geht auch online.

Schreiner, Gärtner, Zimmerer, Kirchenmaler, Instrumentenbauer, Orgelbau, Schneider,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.