Praktischen Prüfung nicht bestanden?

8 Antworten

Dein Fahrlehrer wird dir sicher beigebracht haben, dass beide Hände ans Lenkrad gehören, weil schon das Lenken mit nur einer Hand in kritischen Verkehrssituationen (also genau dann, wenn man's nicht vermasseln darf) zu unsicher ist.

Dann sollte es doch sehr offensichtlich sein, dass das freihändige Fahren während der Fahrprüfung ein absolutes No-Go ist. In etwa so, wie während der Fahrt ans Handy zu gehen oder sich 'ne Kippe anzuzünden.

es war aber ungewollt, da mich etwas gejuckt hat!

Und wenn du dann mal einen Unfall gebaut hast, erklärst du dem Unfallgegner, ggf. auch verletzten oder gar der Familie eines Todesopfers, dass das Jucken dir wichtiger war als eine sichere Fahrt?

Wenn du wirklich meinst, dass du unterwegs die Hände vom Lenkrad nehmen kannst weil dich was juckt, dann bist du definitiv im Kopf noch nicht so weit, die Kontrolle über ein tonnenschweres Geschoss auszuüben.

Mit dem Auto kann man Menschen umbringen. Das ist kein Computerspiel, bei dem man einfach mal schnell respawnen und es besser machen kann, wenn man's vermasselt hat.

Um Himmels Willen, natürlich gerechtfertigt. Bei der Aktion kann ich mir nur an den Kopf fassen... Ich wüsste gerne mal die Reaktion deines Fahrlehrers?!

Ja, das ist völlig gerechtfertigt. Deine Frage zeigt deutlich, dass dir die nötige Reife fehlt.

Hjajsjsjd 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 18:29

Woher willst du eigentlich wissen, dass mir die nötige Reife fehlt?

WECoyote  28.02.2025, 18:31
@Hjajsjsjd

Weil du offenbar nicht verstehst, was du falsch gemacht hast.

Hjajsjsjd 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 18:41
@WECoyote

Doch, es war aber ungewollt, da mich etwas gejuckt hat!

WECoyote  28.02.2025, 18:42
@Hjajsjsjd

Und jetzt lügst du, denn du hattest selbst geschrieben:

weil ich mein Jacke anpassen wollte
Hjajsjsjd 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 18:52
@WECoyote

Ja anpassen damit es mich nicht mehr juckt hä haha

WECoyote  28.02.2025, 18:55
@Hjajsjsjd

Und du verstehst es immer noch nicht. Das bestätigt meine Aussage.

Guten Abend,

ja absolut zu Recht, beim nächsten Mal weißt du es besser und ziehst vielleicht keine Jacke im Auto an.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Hjajsjsjd 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 23:10

Ich werde beim nächsten mal nackt fahren

Anonym1701007  01.03.2025, 04:33
@Hjajsjsjd

Und damit den Prüfer zeigen, das du geistig noch nicht soweit bist? Klasse Idee!

Hjajsjsjd 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 06:20
@Anonym1701007

das war ironisch gemeint. Wieso versteht hier keiner Spaß hahaha

Anonym1701007  01.03.2025, 07:04
@Hjajsjsjd

Weil du beim Auto fahren, eine Waffe bewegst und man da die nötige Verantwortung haben sollte.

Natürlich ist das ein Grund, dich durchfallen zu lassen. Ein sehr guter sogar.