Wie Lenkrad halten in der Praxis Prüfung?

3 Antworten

Während der Prüfung sollten sich deine Hände im 10:10 Uhr-Bereich befinden!

Nur ich lehne meinen linken Ellenbogen sehr gerne unter dem Fenster an der Tür an

Das diese Position gänzlich ungeeignet ist, kannst du ganz einfach selbst feststellen.

Dazu brauchst du in dieser Haltung einfach nur mal die die rechte Hand vom Lenkrad zu nehmen und etwas stärker zu bremsen.

Wenn du mit deinem Fahrlehrer sprichst, wird er dir dieses Experiment sicher ermöglichen.

Das ein Schulterblick beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn in dieser Position nicht möglich ist, versteht sich wohl von selber.

Ist das nicht der 10 und 14 Uhr Griff?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Tim017
Fragesteller

Kann ich leider nicht sagen

AlterHaudegen75  11.04.2024, 19:28
@Tim017

Ich meine das wäre so. Aber sei's drum, wie wäre es wenn du mal deinen Fahrlehrer fragst? Könnte ja evtl. helfen. . .

Was sagt dein Fahrlehrer? Er hat schon genug Schüler durch die Prüfung gebracht, wenn er sagt, dass es so ok ist, dann wird es auch in der Prüfung ok sein.

Tim017
Fragesteller

Ich habe ihn noch nicht gefragt aber ich bin gestern über 90min so gefahren und er hat es nicht einmal angesprochen

Monitorsuche  11.04.2024, 19:22
@Tim017

Dann sollte es ja ohne Probleme so auch in der Prüfung gehen.