Praktikumsbericht anfertigen, Tipps?

1 Antwort

Quellenangaben sind im Praktikumsbericht nicht üblich. Da brauchst du dir "keinen Kopf" machen.

Ansonsten schreibst du, wie deine Praktikumtage abgelaufen sind. Also, was du getan und was du gelernt hast.

Wenn du magst, stelle deinen Text ein. Dann kann man das besser beurteilen und dir helfen.

Maxmustermann49
Fragesteller

Ja das Problem ist, dass die Quellen, wie auch Zitate bei uns vorgeschrieben sind.

CCBFAQ  25.04.2023, 19:47
@Maxmustermann49

Was heißt "bei uns"?

Eigentlich ist ein Praktikum ja praktische Arbeit, ohne einen theoretischen Part. Oder war das bei dir anders?

Maxmustermann49
Fragesteller
@CCBFAQ

Ich habe mein Praktikum bei Recaro absolviert, vielleicht sagt dir der Konzern etwas …

Da war locker 50 % reine Theorie-somit gibt es viele mündliche Quellen aber die kann ich doch nicht alle nennen oder gar angeben.