Quelle in Bachelorarbeit vergessen. Durchgefallen?

2 Antworten

In den meisten Fällen wird mehr Wert auf die Gesamtheit der Arbeit gelegt, also ich glaube, aufgrund von einer fehlenden Quellenangabe wirst du nicht automatisch durchfallen - außer der Prüfer sieht das anders.

Tom1123
Fragesteller

Also, es handelt sich um eine Quelle, aber auf der Quelle basiert der Inhalt von einer halben Seite. Formatierung rechts 5 cm und test 2 cm Einzug.

Das wird der Einzelfall entscheiden.

Falls es überhaupt bemerkt wird, wird wohl untersucht, inwiefern die anderen Quellen richtig zitiert sind, um ein heimtückisches Motiv, was grundlegend für ein Plagiat ist, auszuschließen.

Heißt: ob du wirklich systematisch Quellen unterschlagen und die Inhalte als deine eigenen ausgegeben, oder schlicht und ergreifend schludrig/unwissenschaftlich gearbeitet hast.

LG