Bachelorarbeit, Quelle vergessen?

4 Antworten

  1. "Einmal hatte ich zwar auf eine Studie verwiesen aber die Quelle vergessen."
  2. "Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet, ist das ich etwas geschrieben habe, eigentlich ein direktes Zitat und da die Anführungszeichen sowie die Quelle vergessen habe."
  3. "Manchmal habe ich zwar geschrieben auf was verwiesen wird aber schlicht und einfach vergessen die Quelle anzugeben."

Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, sprechen wir hier also nicht nur von 1 oder 2 Fehlern beim zitieren, sondern von mehreren Fehlern in dieser Richtung.

Wie die Arbeit nun bewertet wird, dass wird dir hier niemand sagen können. Da ist vom Punkteabzug bis zum durchfallen alles möglich. Wir hatten eine Hand voll sehr strenge Dozenten / Profs und da war gleich klar, dass man da auch durchfällt, wenn man solche Fehler mehrfach macht.

Es ist die Abschlussarbeit und keine Hausarbeit. Die muss mehrfach Korrektur gelesen werden! Auch von anderen Personen, damit solche Dinge einfach auffallen.

verreisterNutzer  19.09.2023, 11:04

Also einmal hatte ich das mit den Anführungszeichen vergessen und zweimal die Quelle als Vergleich anzugeben

Das ist "sehr dumm gelaufen". Du weißt ganz genau, dass Du die Quellen angeben musst. Ich weiß zwar von meiner Tochter, wieviel "Schweiß und Arbeit" das Raussuchen und Zitieren von Quellen ist; aber das ist eben ein Muss! Du kannst jetzt nur abwarten und zittern, bis Du das Ergebnis bekommst. Aber das hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Das Wort "vergessen" lasse ich hier übrigens nicht gelten! Viel Glück!

verreisterNutzer  19.09.2023, 10:50

Das ist mir durchaus bewusst, dass es mein Fehler ist.

Bei mir ist gerade genau das selbe passiert und bin genauso am zittern, wie war bei dir die Benotung?

Schwierig zu sagen. Hängt ganz davon ab wie schwerwiegend das im Gesamtumfang ist. Von Punktabzug bis Ablehnung der ganzen Arbeit ist da alles möglich.