powerbank kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ne Marke kaufen. Gibt viele "Fakes" wo steht 20K und sind nur 5 drin

Kaen011
Fragesteller

Würde schon in Deutschland bei amazon kaufen und nicht bei aliexpress

Kaen011
Fragesteller
@pupsnase2

Das wäre ein Betrug und ich könnte Amazon anzeigen. Auch hätte ich dann unbegrenztes Umtauschrecht weil mein bestelltes Produkt nicht geliefert wurde.

pupsnase2  22.01.2024, 15:31
@Kaen011

Ja...

Viele NoName 27000 mAh und 26800 mAh Powerbanks sind Fake!
Wenn du bei Amazon oder eBay nach 27000 mAh oder 26800 mAh Powerbanks suchst wirst du über Modelle von Herstellern wie z.B. folgenden stolpern:
ONLYNEW
Bilivein
Debopo
Rsesun
TOOSPON
VOOE
Riapow
A ADDTOP
xiyihoo
QTshine
JONKUU
Powerbanks dieser Hersteller werben oftmals mit der maximalen Qualität von 26800 oder 27000 mAh, kosten um die 30€ und sind sehr Basic.
Ich habe zwar aus offensichtlichen Gründen nicht alle diese Powerbanks getestet, aber bisher habe ich noch keine Powerbank eines ähnlichen Händlers in den Fingern gehabt welche ihr Kapazitäts-Versprechen eingehalten hat.

Vorsicht vor günstigen 27000 mAh und 26800 mAh Powerbanks | Akku-Test (akkutest.org)

Gibt schon ein paar Punkte, z.B. wie viel Leistung eine Power Bank bringen kann, da moderne Handys eben mit mehr Leistung laden können als früher, gerade wenn du auch so etwas wie einen Laptop laden möchtest ist es wichtig, dass die Power Bank Power Delivery und genügend W unterstützt.

Gerade auch wie viel Leistung die einzelnen Ports liefern können wenn man mehrere Dinge anschließt kann sich unterscheiden.

Und ja, die Qualität kann sich durchaus unterschieden. Wie langlebig das Produkt ist, wie gut der Akku über Zeit hält, bzw. an Kapazität verliert. Wie viel Kapazität er wirklich hat.

Ich habe gute Erfahrungen mit Anker gemacht, ist aber leider eine eher teure Marke. Günstigere sind sicher teils ähnlich gut, aber habe da keine konkreten Empfehlungen. Würde auf jeden Fall eine Marke mit gutem Ruf nehmen.

Erstens ne Markenfirma. zweitens mit Anzeige wie voll der Akku ist, vorzugsweise in % und keine 4 Leuchtpunkte, drittens mit Induktivem Laden.

wenn du dann noch willst, Anzahl der Anschlüsse, Ladekapazität der Anschlüsse, Art der Anschlüsse Taschenlampe, Solarpanel, auch wenn das in Dtl nicht viel bringt etc. pp.,