Welche Powerbank für eine über USB betriebene Heizdecke?

2 Antworten

Bei einer USB-Powerbank geht es eigentlich nur um die Kapazität. Also Ah bzw. mAh. Überhitzen kann da nichts, das regelt die Decke schon von selbst. Klein und lange halten ist aber ein Widerspruch in sich. Und richtig warm wird sie mit den paar Watt sowieso nicht.

Also: Angst musst Du nicht haben! Glücklich werden wirst Du aber auch nicht.

Eine Heizdecke kannst du mit einer Powerbank nicht betreiben. Die wäre selbst wenn sie die enstprechende Leistung bringen könnte nach zwei Minuten leer.

Heizdecken laufen mit zwischen 50 und 200 Watt. Da muss ein Netzteil an die Steckdose ran.

cieta
Fragesteller

Na es wird im ganzen Netz ja selbst beheizbare Kleidung angeboten und alles wird über powerbank oder Akku betrieben.

Diese Decke verfügt natürlich nicht über einen großen Heizkreislauf sondern nur über kleine Teilbereiche welche dann über USB Schnittstelle versorgt werden soll.