Powerbank-generator bleibt auf 0%?

Noch als Ergänzung

Die powerbank sagt mir garnichts über den Akku und wenn ich Strom austecke geht sie sofort aus

Vielleicht ist die Verbindung zum Akku getrennt

(ich kenne mich aber garnicht aus) aber bei alten Laptops ist es ja auch so das der Akku nach 1min als voll angezeigt wird und wenn man ihn austeckt dann direkt leer geht

2 Antworten

Das sind ja nicht mal deutsche Steckdosen, ich würde das Ding verschenken, wenn sich jemand findet.

AmdUser4321
Fragesteller

Das Teil kostet 800€ neu also ich denke mal 200€sollten schon drin sein oder?

rkwiss  18.04.2024, 12:43
@AmdUser4321

Eventuell steht in der Anleitung was zur Fehlerbehebung? Dann ist sie sicher auch wieder etwas wert.

AmdUser4321
Fragesteller

Also du meinst sie ist wertlos?

Kann ich mir schwer vorstellen wenn sie 1000€ neu kostet

Ich meine in Indien und so reparien die sogar Autobatterien 😂

rkwiss  18.04.2024, 15:39
@AmdUser4321

Naja, es kommt halt drauf an, was kaputt ist. Dass man die reparieren kann steht außer Frage, aber wenn der integrierte Akku hin ist wird es z.B. schwierig. Deshalb ja auch der Hinweis auf Fehlerhinweise in der Bedienungsanleitung, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die Du selbst hinbekommst, dann kannst Du sie in Ordnung bringen und vielleicht noch einen kleinen 3-stelligen Erlös erzielen. Wenn Du sie kaputt verkaufst ohne Angabe, was genau defekt ist, wirst Du vermutlich bestenfalls einen 2-stelligen Betrag erlösen, wenn überhaupt. Die Einschränkung, dass es keine deutschen Schuko-Steckdosen sind, besteht natürlich weiterhin.

Da wird der Akku tot sein. Auch wenn das Ding mal teuer war, jetzt isses nichts mehr wert