Led über Powerbank,und Usb Kabel löten?

Henning6835  12.10.2023, 11:07

Guck dir mal die Ausgangsleistung des Netzteils an. Sicher das da 230 Volt stehen?

PaulanerSpezi24
Fragesteller

Ja input 200-240output 12v max1.5a

2 Antworten

das funbktioniert so nicht wie Du denkst. Zunächst kannst Du nicht mit einem Trafo arbeiten, den der funktioniert mit Wechselstrom und Du hast aber Gleichstrom aus Deiner Powerbank. Für Deine Anwendung musst Du Dir einen Spannungswandler raussuchen, der 5V DC in 12V DC wandelt. Dann musst Du auch nichts zusammenfriemeln.

Du brauchst einen Step-up-Converter, der deine Gleichspannung von 5 auf 12 V hochpumpt und dazu genügend Leistung bereitstellt. Dann kannst du vielleicht sogar 2 Stunden Lichterglanz geniesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt