LED Lämpchen dauerhaft an Powerbank?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, abgesehen davon, dass die Lebensdauer eines immer vollständig geladenen Akku etwas verkürzt wird.

Ob die konkrete Schaltungsauslegung dafür gedacht ist, kann man pauschal nicht sagen. Wird die Powerbank sehr warm? Das wäre dann nicht so gut.

Wie CatsEyes auch schon schreibt, letztendlich ist das wie eine AKKU betriebene Leuchte zu sehen. Man soll die Powerbank nie komplett entladen und sobald die LED schwach wird oder sogar ausgeht, direkt wieder laden.