Powerbank laden und benutzen gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht bei fast keiner Powerbank. Die Elektronik kannnur entweder in die eine Richtung zum Laden arbeiten oder in die andere zum Versorgen. Die meistenm können 2 oder mehrere Geräte gleichzeitig laden aber nicht dabei selbst geladen werden. In den meisten Fällen auch Unsinn denn wenn ich bei einer Ladestation für die Powerbank bin kann ich gleich dort die zu ladenden Geräte anhängen. Durchgang ist nur Energieverlust.

Aus dem Internet: Powerbank gleichzeitig laden und entladen: Nur dann geht es

Es ist nicht mit allen tragbaren Batterien möglich, sie an einer Steckdose anzuschließen und gleichzeitig einen Smartphone-Akku damit zu befüllen. Das ist nur bei Powerbanks mit Durchgangsladung möglich. Das Gerät muss also eine unterbrechungsfreie Stromversorgung bieten.

Leider können es nicht alle: das gleichzeitig laden und entladen. Wenn es doch funktioniert, wird häufig davon abgeraten, da die Elektronik zu warm werden könnte.

Da hilft also nur ein Test...