Powerbank selber bauen aus Vape Akkus?

1 Antwort

Ich würde davon eher Abstand nehmen. Eine Powerbank aus mehreren Zellen benötigt auf jeden Fall entsprechende Load-Balancer, das dürfte im Selbstbau die Kosten kommerzieller Produkte sicherlich übersteigen.

Zudem: es ist anzunehmen, dass bei dem (wie du ja selbst sagst) total überflüssigem Elektroschrott sehr billige und minderwertige Zellen verbaut sind, ich würde davon ausgehen, dass von ihnen eine ständige Brandgefahr ausgeht, die man sicher nicht in der eigenen Wohnung lauern lassen möchte.

FrageCoding
Fragesteller

Ok, dann werde ich diese Fachgerecht entsorgen.