Tablet lädt an Steckdose langsam, an Powerbank schnell?

Mianehe  29.07.2023, 11:16

Ist es eine Schnellladepowerbank?

TUrabbIT
Fragesteller

Die Powerbank ist von Rossmann, nichts besonderes soweit. Hat ein USB und USB-C Anschluss.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der USB Port Power Controller kommuniziert mit dem Netzteil, wie viel Strom er ziehen darf. Möglicherweise ist das nicht kompatibel, sodass die Schnellladefunktion nicht aktiviert wird.

Ist nur eine Vermutung. Mit dem Ladegerät des Herstellers sollte es keine Probleme geben.

Das Ladegerät fü den Netzstecker ist entweder:

Defekt - Es kann die Ströme und Spannungen für schnelles Laden nicht mehr liefern

Ungeeignet - Es kann keine hohen Ströme und höheren Spannungen schon vom Werk aus nicht liefern

Abhilfe: Kaufe ein neues Stecker-Ladegerät, welches schnelles Laden unterstützt