Powerbank laden?

2 Antworten

Die 50Ah beziehen sich auf Zelllevel also auf 3.7V damit ist die Energie etwa 185Wh

Wenn die Powerbank leer ist und du sie effektiv mit 22.5Watt lädst dann bringt das 13.9Wh in 37min rein.

Wenn du dann noch einen Wandlerwirkungsgrad von 85% Annimmst (ja das sind oft nicht die besten) dann kommst du auf etwa 11.8Wh in der Zeit.

Das sind damit etwa 6% der Gesamtladung.

Der Wirkungsgrad des Wandlers hängt von der Gesamtladung und Zellspannung ab daher kann das je nach Ladestand auch anders sein, aber es würde mal so in etwa in dieser Größenordnung sein.

37/60 * 22,5 Wattstunden.

Im Idealfall. Es gibt natürlich etwas Verluste beim Laden.